4,19m für die MORGENSTERN BIS Baskets!


Die letzten Puzzleteile sind gefunden. Die Speyerer Basketballer vervollständigen ihren Kader mit den beiden Big Men Adrian Lind und David Aichele.

Der 2,07m-Mann ist kein unbekannter in Speyer. Schon in der Saison 2009/2010 lief der gebürtige Berliner für das JBBL-Team der Domstädter auf. Auch später kreuzten sich mehrmals die Wege, als Lind, den seine Karriere unter Anderem nach Nördlingen, Karlsruhe und Tübingen führte, mit seinen Teams in der Nordhalle gastierte. Umso erfreulicher ist es, dass er sich nun für das Programm des Regionalliga-Südwest-Meisters entschieden hat: „Ich hatte schon die letzten Jahre über immer wieder Kontakt zu Coach Mbassa, deswegen ist es schön, dass diesen Sommer endlich alles gepasst hat. Ich freue mich auf die nächste Saison und bin davon überzeugt, dass die Fans auch weiterhin erfolgreichen Basketball in der Nordhalle zu sehen bekommen.“

„Adrian gibt uns wichtige Zentimeter für die nächste Saison. Er verfügt über einen sehr guten Wurf, wodurch wir ihn variabel einsetzen können und ist für sein Alter schon sehr Erfahren“, beurteilt Trainer Mbassa die Neuverpflichtung.

Der 24 jährige, der zur Zeit per Fernstudium seinen Master macht, wird in Speyer auch seine ersten beruflichen Schritte machen. Ähnlich wie Albert Kuppe wird er beim Namenssponsor MORGENSTERN an die Arbeitswelt herangeführt und erhält die Möglichkeit Arbeit und Sport optimal miteinander zu kombinieren.

 

Mit David Aichele kommt ein beeindruckender Spieler zum frischgebackenen BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB-Aufsteiger. Der 2,12m-Mann kommt von den MLP Academics Heidelberg in die Pfalz. Aichele, der von der u15 bis zur u18 Teil der Jugendnationalmannschaft war, ist ein klassischer Center mit beeindruckenden Körpermaßen. Seine 2,12m sollen den Baskets gerade in der Verteidigung helfen. Auch der Trainer freut sich schon auf den neuen 5er: „David hat noch sehr viel Entwicklungspotenzial, aber bereits jetzt schon hervorragende Anlagen. Er soll sich bei uns beweisen und den nächsten Entwicklungsschritt machen“

Mit den beiden Neuverpflichtungen ist der Kader der MORGENSTERN BIS Baskets Speyer für die Saison 2019/2010 komplett.

Finaler Kader Saison 2019/20: Albert Kuppe, Tim Schwartz, Dmitrij Kreis, Jordi Salto Sabate, Michael „Mitch“ Acosta, DJ Woodmore, Matthias Maier, Jan Hartinger, Lawrence Mugagan, Nils Gesmann, Adrian Lind, David Aichele

15.08.2019